SikaTack® ELITE Purform®
Schnellhärtender Scheibenklebstoff für die PKW-Ersatzverglasung
Mit SikaTack® ELITE bieten wir ein System, mit dem Fahrzeugscheiben unkompliziert getauscht werden und die Festigkeit auf OEM-Level nach nur 60 Minuten erreicht ist, dies ist unabhängig von Temperatur und Luftfeuchtigkeit. Die sichere Wegfahrzeit beträgt sogar nur 30 Minuten nach dem Scheibeneinbau.
Besonders beim Tausch der Frontscheibe eines Fahrzeugs ist ein absolut fester Sitz entscheidend, da nur dann die einwandfreie Kalibrierung und Funktion der verbauten Assistenzsysteme sichergestellt werden kann. Genau dies leistet SikaTack ELITE, wobei die Applikation mit dem PowerCure Verarbeitungsgerät dafür sorgt, dass der Hochleistungsklebstoff nach 60 Minuten vollkommen durchhärtet. So kann die Zeit bis zur Kalibrierung und damit die gesamte Aufenthaltszeit des Kundenfahrzeugs in der Werkstatt kurz gehalten werden.
PKW-Ersatzverglasung Scheibenklebstoffsysteme
SikaTack® ELITE Purform® Schnellhärtender Scheibenklebstoff für die PKW-Ersatzverglasung
SikaTack® PRO Purform® Premium-Scheibenklebstoff für Autoglasprofis
Sika® Aktivator-307 Haftreiniger zum schwarzprimerlosen Kleben bei der PKW-Ersatzverglasung
Sika® Primer-507 Schwarzprimer für den All-Black-Prozess bei der PKW-Ersatzverglasung
- Weniger als 0,1 % monomeres Diisocyanat für einen besseren Gesundheits- und Arbeitsschutz
- 30 Minuten sichere Wegfahrzeit
- Getestet nach der strengsten Auslegung des US-Standards FMVSS 212, mit Crashtest-Dummys die 95% der männlichen erwachsenen Bevölkerung abdecken
- Ermöglicht eine schnelle und stabile Kalibrierung von Fahrerassistenzsystemen
- Aushärtung auf OEM-Level innerhalb von 60 Minuten weitgehend unabhängig von den Umgebungsbedingungen
- Kompatibel mit den Sika Installationsanleitungen „Clear-Aktivator-Prozess“ (schwarzprimerlos) und „All-Black-Prozess“ (mit Schwarzprimer)
- Kompatibel mit allen Automarken, dank Sika´s All-in-One Modul Technologie
SikaTack® ELITE (Purform®) ist nur für erfahrene Anwender geeignet. Wird dieses Produkt für Anwendungen außerhalb der Ersatzverglasung eingesetzt, müssen Vorversuche mit Originalmaterialien unter den jeweiligen Bedingungen durchgeführt werden, um Haftung und Materialverträglichkeit gewährleisten zu können.
Die Oberflächen müssen sauber, trocken und frei von Fett, Öl, Staub und Verunreinigungen sein.
Die Haftflächen müssen gemäß den Sika Installationsanleitungen „Clear-Aktivator-Prozess“ (schwarzprimerlos) oder „All-Black-Prozess“ (mit Schwarzprimer) vorbehandelt werden.
Weitere Informationen zur Anwendung und Verwendung von Vorbehandlungsmitteln sind im jeweiligen Produktdatenblatt zu finden.
Frontscheiben ohne keramischen Siebdruck benötigen einen zusätzlichen UV-Schutz.